11.11.2018: Die Woodies entzaubern den Vorjahres-Meister und holen sich die ersten beiden Punkte in der Bezirksliga Gruppe 3 ! ESC Holzkirchen - ESV Woodpeckers Dachau 5-6 (1-1; 1-3; 3-1), 5-6 nP

Mit einem mehr als verdienten Sieg überraschen die Woodies Senioren den letztjährigen Meister ESC Holzkirchen auf dessen eigenem Eis in einer dramatischen Partie.
Vor ca. 250 Zuschauern im Holzkirchener Hubertusstadion begannen die Spechte sehr selbstbewusst und hatten trotz des Anfangsdrucks der Gastgeber zunächst die besseren Chancen.
Folgerichtig erzielte Dachaus Neuzugang Elias Maier in der siebten Minute nach tollem Zuspiel von Kapitän Harald Gräf den Dachauer Führungstreffer. Holzkirchen schien etwas geschockt. Dachau erspielte sich weitere Torschussmöglichkeiten, allerdings ohne Erfolg. Aber auch die Gastgeber hatten einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber an Woodies Goalie Andi Heinze, der einige tolle Saves verbuchen konnte und einmal sogar eine gute Einschussmöglichkeit mit der Maske verhinderte. Kurz vor Drittelende mussten die Spechte aber dann doch den Ausgleich hinnehmen.

Die Woodies begannen den zweiten Abschnitt weiterhin konzentriert und hielten sich diszipliniert an ihren Matchplan. Und die Stadtwälder setzten Akzente. Elias Maier setzte sich im Vorcheck gegen zwei Gegenspieler durch und passte mustergültig auf den mitgelaufenen Florian Winhart, der aus vollem Lauf den Holzkirchener Goalie überwand. Fünf Minuten später gelang in Überzahl das 3:1 für die Gäste (Michael Schmidbauer). Und in Minute 39 nutzte Dachau eine weitere Überzahl zum 4:1 (Max Kronschnabl). Selbst überrascht von der Drei Tore-Führung und wohl in Gedanken schon in der Kabine kassierte die Fleissner-Truppe dann nur 40 Sekunden später eine unnötige Zwei-Minuten Strafe, die Holzkirchen prompt nur weitere acht Sekunden später zum 4:2 Anschlusstreffer nutzte. Der zwischenzeitlich eingewechselte Dachauer Goalie Marcel Schrader war bei dem Schuss aus kurzer Distanz chancenlos.
Im Schlussdrittel begannen die Gastgeber erwartungsgemäß mit viel Einsatz, die Defense der Woodies musste Schwerstarbeit verrichten, konnte aber den ESC-Treffer zum 4:3 in der 44. Minute nicht verhindern. Doch auch nach vorne ging im Anschluss wieder etwas mehr, allerdings wurden die Bemühungen der Spechte nicht belohnt. Dann mussten die Woodies in 5-3 Unterzahl zunächst den 4-4 Ausgleich hinnehmen, Kurz darauf nutze Holzkirchen eine weitere völlig unnötige Zwei-Minuten Zeitstrafe sogar zum 5-4 Führungstreffer. Die Spechte bewiesen nun Moral, in der 58. Minute konnte erneut Florian Winhart in Überzahlspiel nach nur neun Sekunden zum 5-5 Ausgleich einnetzen.
Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen. Bei den ersten drei Torschützen war für Dachau Johannes Karl erfolgreich, aber auch der Holzkirchener Sebastian Geltinger traf. Den vierten Penalty der Gastgeber konnte Schrader entschärfen und im Gegenzug machte Elias Maier mit einem satten Handgelenkschuss ins Kreuzeck den vielumjubelten Zusatzpunkt für Dachau klar.
Nun heißt es für die Woodpeckers den "Flow" in die nächste Partie am kommenden Sonntag mitzunehmen. Gegner im Heimspiel wird dann die "Oans Be" des EV Fürstenfeldbruck sein. Bully ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.
Für Dachau spielten:
Tor: Andreas Heinze, Marcel Schrader
Verteidiger; Sebastian Dropmann, Sebastian Erhart, Maximilian Braun, Maximilian Erber, Maximilian Schön,
Sturm: Johannes Karl, Harald Gräf, Elias Maier, Severin Dürr, Frank Stiebert, Michael Schmidbauer, Florian Winhart, Maximilian Kronschnabl, Alexander Götz.
Tore: 0:1, (7.) Elias Meier (Harald Gräf); 1:1 (20.); 1:2 (24.) Florian Winhart (Elias Maier, Harald Gräf); 1:3 Michael Schmidbauer (Maximilian Braun, Sebastian Dropmann); 1:4 Maximilian Kronschnabl ( Sebastian Erhart, Johannes Karl); 2:4 ( 40.); 3:4 (44.); 4:4 (53.); 5:4 (56.), 5:5 (58.) Florian Winhart ( Sebastian Dropmann, Elias Maier);
Penalty Shot Out: Johannes Karl, Elias Maier.

Strafen: ESC 16 Minuten; ESV 14 Minuten

Besuchen Sie uns auch bei Facebook.. facebook      

© 2018 ESV Dachau Woodpeckers e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Datenschutz

Hosting & Design by BST-System

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok