U11 Turnier in Dachau

Heute stand das zweite Turnier für unsere Jungspechte in der Saison an, in dem man auf die Mannschaften aus Landsberg, Fürstenfeldbruck und Pfaffenhofen traf.
Bereits im ersten Spiel, zwischen dem ESV Dachau und dem EC Pfaffenhofen, zeigte sich, dass es auch heute nicht einfach für die jungen Woodpeckers werden würde. Nach einer von beiden Seiten sehr engagierten und kämpferischen Leistung musste man jedoch anerkennen, dass unserer Mannschaft auch noch das gewisse Etwas gefehlt hat und musste, wenn auch etwas unglücklich, das Auftaktspiel mit 2:3 verloren geben.


Es blieb aber nicht viel Zeit den Kopf in den Sand zu stecken, da bereits im zweiten Spiel mit dem EV Fürstenfeldbruck ein weiterer bis dahin noch nie zu bezwingender Gegner wartete.
In einer sehr temporeichen und intensiven Anfangsphase gelang es den Woodies dem Gegner deutlich klarzumachen, dass man heute nicht so leicht an den Dachauern Jungspechten vorbeikommt und dass man auch nicht mehr denselben Fehler mache, wie im vergangenen Turnier, das Tempo zu drosseln. Am Ende konnte man, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Willen, das Spiel deutlich mit 4:1 gewinnen, was für das letzte Spiel des Turniers, gegen den HC Landsberg, positive Gedanken freisetzen konnte.
Mit dem HC Landsberg traf man auf einen bis dato unbekannten und somit einen schwierigen einzuschätzenden Gegner, da man nicht wusste wie dieser aufgestellt ist und agieren wird. Es gelang jedoch den beiden Trainern (Rafael und Martin) die Mannschaft so einzustellen, dass man gut in diese letzte Partie starten und mit 2:0 in Führung gehen konnte. Jedoch wurde dieses Match von den kleinen Dachauern schnell als abgehackt angesehen, so dass es den Landsberger noch gelang in das Spiel zurückzufinden. Am Ende wussten sich die Woodpeckers zu wehren und konnten mit Teamgeist noch einen 4:3 Sieg einfahren.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook.. facebook      

© 2018 ESV Dachau Woodpeckers e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Datenschutz

Hosting & Design by BST-System

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok